Reviews : OUR LAST NIGHT / The Ghosts Among Us :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OUR LAST NIGHT

The Ghosts Among Us

Format: CD

CD | Epitaph | epitaph.com | 42:38


OUR LAST NIGHT sind fünf Jugendfreunde aus New Hampshire, USA. Die Band, die Anfangs eher Coversongs spielte, existiert nun schon seit vier Jahren. Nach den zwei EPs "We've Been Holding Back" und "Building Cities From Scratch" veröffentlichen sie nun ihr Debütalbum "The Ghosts Among Us" auf Epitaph.

Das Ganze ist eine Mischung aus SAOSIN, UNDEROATH und SILVERSTEIN. Die Band zeichnet sich aus durch ihren schön-krachigen Emocore und eingängige Melodien, gepaart mit Schrei-Parts. Auf der CD sind elf eingängige Songs zu finden, die sowohl Emo- als auch Hardcore-Fans begeistern dürften.

Die Jungs haben zwar nichts Neues geschaffen, brauchen sich aber keineswegs vor den Emocore-Größen verstecken, denn sie machen Ihre Sache verdammt gut. Mit "Recovery" ist sogar noch ein Song mit Hymnencharakter dabei, der in Zukunft jeden Moshpit aufmischen dürfte.

(7)

Christin Pausch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr