CEDELL DAVIS

The Horror Of It All CD

Whoa! Tuning? What's that? Junge, Junge, CEDELL DAVIS aus Pine Bluff in Arkansas ist ein gottverdammter Nutso! Der Mann schert sich einen Scheißdreck darum, ob seine Gitarre nun gestimmt ist oder nicht, wechselt zudem Akkorde, wie er gerade lustig ist und das alles unter kompletter Mißachtung sämtlicher Musikstrukturen.

Fans ähnlich veranlagter Musiker wie HASIL ADKINS und LIGHTNIN' HOPKINS dürften daher an "The Horror Of It All" ihre helle Freude haben. Andere werden wahrscheinlich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Zugutehalten muß man CEDELL DAVIS, daß er sich offenbar der Tatsache bewußt ist, mit seinem Gitarrenspiel bei Begleitmusikern nicht auf allzuviel Gegenliebe stoßen zu können. Konsequenterweise gibt es daher beinahe ausschließlich den Mann und seine Gitarre zu hören.

"Tojo told Hitler" ist übrigens gänzlich verschieden von dem gleichnamigen R.L. BURNSIDE-Song. Und die Lingo des Herren ist ebenfalls mächtig hep. "Come morning me and coon con mattie are gonna shag ass outta this town." Yow!