POISON IVVY

Out For A Kill

Die sind auch immer noch aktiv? Nicht schlecht, die Herren Eidgenossen. Die Sprache ist von POISON IVVY aus Zürich. In zwanzig Jahren kommt ja schon ganz schön rum. Und wenn man sich schön zusammenreißt, übertreibt man das alles auch nicht, sondern kommt gerade mal auf vier Alben.

Qualität statt Quantität könnte man das auch nennen. Genau dieses eben vierte Album liegt nun in Form von "Out For A Kill" via Crazy Love Records vor. Und genau wie eh und je verschmilzt das Trio Garagepunk mit Rock'n'Roll und Surf, so dass es einen relativ derben, heißen Brei ergibt.

Der Gesang ist rauh und kaputt, irgendwo zwischen den MONSTERS und METEORS. Die sechzehn Stücke gehen gleich ins Ohr und treten dir gehörig in den Allerwertesten. Und wäre die Schweiz nicht so ein verschlafenes Ländchen oder die Band käme aus Schweden, würden ihnen wahrscheinlich schon längst als Größen der Szene gehuldigt werden.

So aber bleiben POISON IVVY wohl immer die Lieblinge eines kleinen, aber elitären Kreises von Leuten mit gutem Musikgeschmack fernab irgendwelcher Modetrends. (8)