Reviews : POOSTEW / Misericordia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POOSTEW

Misericordia

Format: CD

MCD | Baskat | baskat.net


POOSTEW spielen mit JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE in ihrer eigenen Liga. Und da kann man es sich schon mal erlauben, eine EP mit nur zwei Songs, die aber in insgesamt vier Teile aufgeteilt sind, zu veröffentlichen.

Verwirrt? Richtig so. Die dritte Veröffentlichung des noch jungen Essener Labels Baskat Recordings zeigt POOSTEW von ihrer guten und allseits bekannten Seite. Ob bei "Genocide lottery" oder bei "Man vs.

Humanity", POOSTEW strecken die Zeigefinger raus und geben Gas. Dass dabei die Inhalte nicht auf der Strecke bleiben, ist man ja von der Band aus Münster gewohnt. Auch auf "Misericordia" schreit sich "Sänger" Christian Veltmann seinen Unmut über das menschliche Verhalten von der Seele.

Aber jetzt mal im Ernst: "Misericordia" kann nur ein Appetizer auf das hoffentlich bald anstehende Album sein. Her damit! (9)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

D.I.

D.I. entstanden 1983 in der Orange County Punk Szene zwischen Wegbegleitern wie SOCIAL DISTORTION, AGENT ORANGE und ADOLESCENTS. ... mehr