Reviews : POSSESSED BY PAUL JAMES / Cold And Blind :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POSSESSED BY PAUL JAMES

Cold And Blind

Format: CD

CD/LP | Voodoo Rhythm | voodoorhythm.com | 46:16


War sein Debütalbum auf Shake Your Ass Records noch eine einzige musikalische Teufelsaustreibung aus Geige, Mandoline und Fußgestampfe, zeigt sich der Herr auf "Cold And Blind" richtig gemäßigt. Gut, zwei, drei schnellere Songs mit seiner klagenden Geige, in denen er herzhaft den Mond anknurrt, sind schon noch vertreten und die besungenen Themen sind ganz klar: Schnaps, Frauen, Verzweiflung und die gute alte Hölle.

Die meisten Titel sind aber einfach wunderschöne, traurige Folksongs mit der klassischen Instrumentierung Banjo, Gitarre und eben Geige, in denen Konrad Wert (so der bürgerliche Name) zeigt, dass er auch richtig singen kann.

Pete Molinari spielt amerikanischen Folk? Ein reduzierter Waits ohne die Reibeisenstimme singt auf einer Veranda irgendwo im Sumpf? Das alles und noch viel mehr, denn wirkliche passende Vergleiche fallen mir eigentlich nicht ein, dafür ist Konrads Gesangsstil zu eigen.

Doch wer braucht schon Vergleiche bei einer so tollen Platte?! (9)

Alex Strucken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr