Reviews : RADIO DEAD ONES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO DEAD ONES

s/t

Format: CD

LP/CD | Bad Dog/Rough Trade | baddogrecords.de | 40:49


RADIO DEAD ONES kommen ursprünglich aus der Gegend bei Magdeburg, sind nun der Karriere wegen nach Berlin umgezogen, wenn "Karriere" hier das richtige Wort ist. Auf ihrem ersten Longplayer, nach mehreren 7"- und 12"-Veröffentlichungen, spielt man nämlich Musik jenseits des Karriere-, Kommerz- und Konsumgedankens.

Vielmehr orientieren sich die achtzehn Songs in vierzig Minuten an kratzbürstigen, aber melodischen Streetpunk und dem 77er Sound und erwecken gerade durch den heiseren, etwas gewöhnungsbedürftigen Gesang von Fronter Beverly Crime Assoziationen an die U.S.

BOMBS und Konsorten. Die mittlerweile fünfköpfige Band, die sich größtenteils seit ihren Kindertagen kennt, macht ihre Sache gut, die Songs klingen produktionstechnisch klasse - trotz des transparenten Sounds klingt die selbstbetitelte Platte nicht überproduziert oder zu "sauber" und geht somit mit der erdigen Musik kohärent.

RADIO DEAD ONES sind für Genrefans essentiell. Man kann hier den BEATSTEAKS danken, dass sie die Jungs ins Vorprogramm nahmen und somit zu einer Musik-, ich sag es noch mal, -karriere verholfen haben.

(7)

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr