RANCID

B Sides And C Sides

Fünf Jahre nach "Indestructible" soll es nun ein neues Studioalbum von RANCID geben. Unabhängig von diversen Soloprojekten, wie TRANSPLANTS, Tim Armstrong mit den AGGROLITES oder Lars Frederiksen mit seinen BASTARDS, eine RANCID-Platte ist und bleibt eben eine RANCID-Platte.

Und damit das Warten nicht noch länger wird, haben RANCID jetzt auf ihrem eigenem Label eine Auswahl von Compilation-, B-Seiten-Material und bislang Unveröffentlichtem zusammengestellt. In Deutschland scheint dieses lieblos gestaltete Digipak überhaupt nicht erhältlich zu sein, bekam ich das gute Stück als Geburtstagsgeschenk über einen Händler aus Neuseeland.

Gefreut es hat mich dennoch, schließlich sind hier manche ungeschliffene Perlen aus den Jahren 1993 bis 2003 zu hören, die schon auf Samplern vertreten waren. Egal ob Skapunk, Hardcore oder Rockabilly, echte Fans werden sowieso zugreifen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine zweite Auflage dieser Zusammenstellung mit einem kleinen Einleger mit Infos, welche Aufnahme aus welcher Phase und zugehöriger Session stammt. (7)