RANDOM

Essays Of Pathetic Moments

Gefällt mir eigentlich ganz gut, was den österreichischen RANDOM da mit "Essays Of Pathetic Moments" gelungen ist. Eine angenehm zeitlose und unspektakuläre Pop Punk-Mischung, die kaum im belanglosem Teenie-Emo-Mainstream-Fahrwasser zu Hause ist.

Zwölf zuckersüße, melancholische Songs, die gar nicht so pathetisch sind, wie es der Albumtitel vermuten ließe. Der Vergleich hinkt jetzt natürlich ein bisschen, aber ein wenig JIMMY EAT WORLD-Feeling stellt sich da bei mir zeitweise durchaus ein.

Gemischt mit ein wenig Spät-90er-SkatePopPunk-Atmosphäre vielleicht. Eignet sich gut als Soundtrack für einen verträumten Frühlingsspaziergang mit der/dem Liebsten an der Hand. Der Song "You star" wird anscheinend sogar Titeltrack der "Ski Challenge" im ORF.

Entzückend. So for your listening pleasure we recommend you set your CD player to RANDOM. (6)