ROSQO

No Stone Left Unturned

Entweder ist die Indie-Szene in Lausanne ziemlich homogen, oder aber die Leute bei Gentlemen Records haben einen klar definierten Musikgeschmack. ROSQO ist nach FAVEZ und MAGIC RAYS das nächste Pferd im Stall, das sich mit seinem neuen Album, dem zweiten, auf die Piste begibt, und man könnte den Vierer beruhigt mit den oben genannten Labelmates auf die Reise schicken.

Auch ROSQO spielen warmen Indierock, der ebenso viel Wert auf Melodien legt wie auf dynamische und geduldige Songstrukturen. Klassisches Songwriting wechselt sich mit dezenter Experimentierfreude ab, und genau das verleiht den Songs ihre ganz eigene Note.

In ihrem eigenen Interesse sollte die Band den Anteil instrumentaler Passagen allerdings noch erhöhen, denn der Gesang fällt doch immer mal wieder durch verbesserungswürdige Aussprache negativ auf.

Wie auch immer: Beileibe kein herausragendes Album, aber gewohnt gute Qualität aus dem Hause Gentlemen. (7)