ROYAL ROLLEXBOYS

Earthshaker

"Heartbreakin' Earthshakin' Rock'n'Roll", nennen die vier Darmstädter selbst ihre Musik. Ersteres kann ich nicht bestätigen, je nach dem, wie laut die Anlage gerade eingestellt ist, trifft der Rest aber grob zu.

MOTÖRHEAD und ROSE TATTOO halten als Vergleiche her, Geschwindigkeit und Wahnsinn drängen zehn Jahre verspätete und nur halbgare CELLOPHANE SUCKERS in mein Gedächtnis. Jetzt noch schwarze Cowboy-Outfits und den dazugehörigen Countryeinschlag dazu denken und man bekommt einen ungefähren musikalischen Eindruck.

Was jetzt die Qualität angeht, sollte man sich von den königlichen Chronographen vermutlich erstmal live ein Bild machen. "Earthshaker" beweist, dass die Jungs Spaß an Garage-Rock'n'Roll haben.

Das reicht noch lange nicht, um den ultimativen Longplayer zu schaffen, ab und an springen aber Funken über. (6)