PJACOBITES

God Save Us Poor Sinners CD

Oh Gott, schon wieder Nikki Sudden, diesmal mit Dave Kusworth unter dem Namen JACOBITES. Wo nimmt der Mann nur seine scheinbar unerschöpfliche Kreativiät her. Obwohl, halt, sein cooles letztes Solo-Album ist auch schon wieder zwei Jahre alt, insofern war die Zeit wahrscheinlich doch wieder reif für ein paar altmodische Rock'n'Roll-Nummern amerikanischer Prägung, mit Suddens und Kusworths englischem Charme eingespielt, die man nach spätestens zwei Sekunden schon mitsummen kann.

Von Abnutzungserscheinungen keine Spur, ganz im Gegenteil, die Herren werden immer besser und rocken was das Zeug hält, auch wenn das pathetische "Child", die Ballade "Elizabethan Balladeer" und die leicht behäbige, aber dennoch sehr schöne Epic Soundtracks-Nummer "The wishing well" etwas den Gesamteindruck stören.

Das haben JACOBITES aber genauso drauf wie die übrigen großartigen Midtempo-Rocker. Man mag es halt oder man mag es nicht, ich für meinen Teil mag es.