RUNNIN' WILD

I Dressed In Black Today

Woran liegt es, dass Johnny Cash von vielen Leuten sehr geschätzt wird, aber die Musik selber zu keinem weiterführenden Interesse führt? Ich kenne viele Leute, die Cash super finden, aber keine aktuelle Band aus dem Rockabilly-Country-Umfeld kennen.

RUNNIN' WILD sind insgesamt weniger traurig als Cash, aber ihre Version von Rockabilly mit vielen Country- und Jazz-Anleihen passt musikalisch in die gleiche Schublade. Die Texte sind auch nicht weniger sinnstiftend, so dass diese drei aus Belgien eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, als sie sie wahrscheinlich erhalten werden.

Die 16 Songs decken das ganze Spektrum ab. Ein weiter musikalischer Rahmen, der keine Langeweile aufkommen lässt. Die Musik ist sympathisch altbacken und wirkt dadurch sehr authentisch. Klar, dass hier keine Anfänger am Werk sind, aber viel Erfahrung ist auch kein Selbstläufer.

RUNNIN' WILD ist ein starkes Debüt gelungen, keine Frage. (8)