Reviews : RUTHERFORDS / Demo 2007 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RUTHERFORDS

Demo 2007

Format: CD

CD-R | myspace.com/rutherfordsband | 9:45


Seinerzeit hatte sich ja die Frage gestellt, wer dereinst wie die VARSITY WEIRDOS klingen wolle, wenn diese die besseren RIVERDALES und diese die besseren RAMONES sein wollten. Schon damals hätte man es besser wissen können und sich die Frage schenken sollen.

Hier sind nun die RUTHERFORDS aus Nottingham mit vier Liedern einer Gratisbeilage des Punk Or Nothing-Fanzines (punkornothing.com, Review in diesem Heft). Die Lieder sind flott, unterhaltsam und in einem Stil, der von Millionen Irregeleiteten den RAMONES zugeschrieben wird - außer von jenen selbst.

Höhepunkt ist hier "Rocket ship", was den Vergleich mit "Fly Me Up To The Moon"-7" der VARSITY WEIRDOS noch verstärkt. Das Lied ist hübsch und so ziemlich das Innigste, was ein Junge einem Mädchen an Gefühlen zu übermitteln vermag, wenn dieses das auch in seiner altersüblichen Grausamkeit wohl kaum zu schätzen wissen wird.

Ein Umstand, der mit einem kurzen Blick in die Kolumnen dieser Ausgabe, in denen die üblichen Terrorromanzen abgearbeitet werden, bekräftigt wird. Die CD-R ist nicht identisch mit der angekündigten "Barfights & Brokenhearts"-7", wenngleich "Rocket ship" auch dort veröffentlicht werden wird.

(7)

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr