SLUR

Boo

Es wäre ein schöner Test geworden, diese Platte ohne Waschzettel und Internetanschluss zu besprechen. Könnte tatsächlich der neue Hype aus den USA oder auch England sein. Aber Moment mal, in welcher Sprache singen die denn da? SLUR kommen aus Thailand und sind dort das große Ding.

Single-Charts, große Festivals, Titelbilder ... Dabei spielen die sehr westlich gestyleten Musiker straighten, amerikanisch geprägten Indiesound und singen dazu in ihrer Heimatsprache. Die Mischung aus Pop und Rock hört sich dabei sehr frisch und unvebraucht an.

Inspiriert von Strokes und Libertines, hauen sie uns 12 supercatchy, tanzbare Songs um die Ohren. Die im Info genannten Einflüsse von CLASH, JAM oder STOOGES kann ich so nicht bestätigen, ist aber nicht weiter schlimm.

Das Quintett hat ganz eigenen Charme, zum Beispiel durch die Bläser, die fast durchgängig auftauchen und dann gar an FAMILY 5 und SUPERPUNK erinnern. Leider fehlen im CD-Booklet ein paar Infos zur Band, die Texte in Übersetzung wären auch hilfreich gewesen.

Nur die Songtitel gibt's auf Englisch - egal, gute Platte. (8)