SMOOSH

Free To Stay

Mit einem dicken fetten Grinsen und stolzgeschwellter Brust schauen die beiden SMOOSH-Schwestern vom CD-Cover der Promo-Kopie ihres Albums "Free To Stay" herab. Ganz zu Recht, denn die beiden haben tatsächlich eine ganze Menge zu lachen.

Schließlich wurden sie per Zufall von Jason McGerr von DEATH CAB FOR CUTIE unter die Fittiche genommen und gefördert und können so im zarten Alter von 13 beziehungsweise 15 schon ihr zweites Album vorlegen.

Und die Songs darauf sprudeln nur so über vor Teenager-Lebenslust und grundloser Glückseligkeit. Asya singt, wie ihr der Mund gewachsen ist, und klimpert dazu beschwingte Melodien auf dem Keyboard.

Chloe macht dazu den Uptempo-Beat an den Drums. Das ist anfangs erfrischend wie ein erster Sommertag nach dem langen Winter, mit der Zeit allerdings etwas zu eingängig. (6)