SOLID GROUND

Can't Stop Now

Die beste mir bekannte Oldschool-Hardcore-Band der Schweiz meldet sich hier mit voller Wucht zurück. Und, was soll ich sagen, die neue LP ist deutlich härter und abwechslungsreicher geworden. Fans von gutem New Yorker Hardcore kommen hier definitiv auf ihre Kosten, wobei ich den im Promo-Sheet genannten Verweis auf Youth Crew nicht nachvollziehen kann.

Nichtsdestotrotz, während andere Bands der Meinung sind, sich mit jeder Platte vollkommen neu erfinden zu müssen, oder einfach immer wieder die gleichen Songs schreiben, legen SOLID GROUND einfach von Platte zu Platte mehr Druck nach, und spielen so in einer Liga mit Bands wie BLACK FRIDAY '29 oder auch CHEAP THRILLS, mit denen sie auch im März auf Tour durch Europa waren (ohne jedoch deren Härtegrad zu erreichen).

Antesten, die Platte! Ihr werdet nicht enttäuscht sein, es sei denn, eure Lieblingsbands haben Namen, die auf Wochentage, den Herbst, Blut oder Romanzen verweisen. (8)