SOURVEIN

Ghetto Angel

Sie sind nicht die fleißigsten Songschreiber: gut zwei Jahre hat es gedauert, bis die New Orleanser SOURVEIN jetzt den zweiten Teil ihrer geplanten Trilogie auf This Dark Reign veröffentlichen. Aber das passt zu der Band, die sich schon 1992 gründete, es bisher aber gerade mal auf eine Handvoll Platten gebracht hat, sei es wegen Problemen mit dem Label, dem Line-up oder solchen eher persönlicher Natur.

Mal ganz davon abgesehen, dass Sänger T-Roy in den Neunzigern auch bei BUZZ-OVEN beschäftigt war. "Ghetto Angel" birgt keine Überraschungen: vier groovige Songs, irgendwo zwischen Sludge-Slowcore (hoch lebe die Einteilung in kaum definierte und verständliche Sub-Genres) und Doom, die mich insgeheim wünschen lassen, ein kiffender, lang- und fetthaariger Kuttenträger zu sein.

Aber das habe ich längst hinter mir. (7)