Reviews : SOZI BRAIN / Die Lebensfreude während deiner Depressionen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOZI BRAIN

Die Lebensfreude während deiner Depressionen

Format: CD

CD | Toxx | toxxrecords.ch | 110:49


"Im Sommer scheint Sonne, im Winter da schneit's!" Durch diese albernen Liedchen kennen wir es, unser Nachbarländchen, die Schweiz. Dass sie mehr zu bieten hat als Sonne und Schnee, wissen wir jedoch.

Dazu trägt von nun an auch die Deutschpunk spielende Kapelle SOZI BRAIN bei. Ihr bislang erstes Album heißt "Lebensfreude während deiner Depressionen" und wurde Ende letzten Jahres veröffentlicht.

Für ein Debütalbum überzeugt es mich voll und ganz. Die darauf befindlichen Titel (18!) sind eine gute Mischung schneller und ruhigerer Punksongs, und neben ernsteren Songs lassen sich auch einige Fun-Punk-Stücke finden.

Der Sound der Band ist in seiner Art eigen, da die vielen Titel mit der Zeit nicht eintönig klingen. Ob Ska-Riffs oder andere instrumentalische Ergüsse, alles passt in das Gesamtkonzept und sorgt für ein harmonisches Ganzes.

Der Titel ist vielleicht etwas provozierend, aber Depressionen hatte ich weder vor noch nach dem Hören dieses Albums. (7)

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr