SPECTRUM LM

s/t

Es ist Sonntagmorgen, die Wolken ziehen träge über die Dächer der Häuser. Die Sonne zieht noch viel träger hinter her. Irgendwo ist verloren einer der ersten Vögel zu hören. Dieser Winter ist vorbei, der Frühling hat noch nicht so richtig begonnen.

Die Jahreszeiten befinden sich noch im Dazwischen. Und wir mit ihnen. Wie jeden Sonntag. SPECTRUM LM liefern den passenden, unspektakulären Soundtrack dazu. Instrumentalmusik, atmosphärisch und sachte, die uns leise wiegt.

Irgendwo an der Schnittstelle zwischen Postrock und Electronica, "aber mit HC/Punk-Roots", wie der selbst geschriebene beiliegende Zettel betont. Ruhig fließen die sieben Tracks ineinander über, die die drei Musiker da im Dazwischen, irgendwo zwischen Hamburg, Berlin, Tokio, Lüneburg und Lübeck aufgenommen haben.

Von der Hektik der drei erstgenannten Städte ist nichts zu spüren, aber von der Nähe zum Meer. Und der Weite. (6)