STALIN VS. BAND

Chaotic Incendiary Prog-Punk Soundtracks

"Soundtracks" ist gut, acht Songs in 13 Minuten würde ich anders nennen ... Doch dass in der Kürze ja manchmal die Würze liegt, wird hier wieder einmal bewiesen: Nervöse Stakkatoriffs à la DEAN DIRG ohne Hardcore oder alte HIVES ohne 60s treffen auf ein schiebendes, groovendes Schlagzeugfundament und einen rotzigen Sänger.

Dabei sah die schlichte s/w-Verpackung eher nach Gruft oder Postpunk aus, dementsprechend überrascht hab ich auch aus der Wäsche geguckt. Vielmehr gibt's da jetzt eigentlich auch nicht zu schreiben.

Fans der Obengenannten sollten STALIN VS. BAND auf jeden Fall mal eine Chance geben. STEAKKNIFE schwirren hier auch noch irgendwie in meinem Kopf rum, ohne dass es hundertprozentig passen würde.

Von meiner Seite aus sozusagen Geheimtip der Ausgabe. (7)