Reviews : STALIN VS. BAND / Chaotic Incendiary Prog-Punk Soundtracks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STALIN VS. BAND

Chaotic Incendiary Prog-Punk Soundtracks

Format: CD

CD/LP | Eigenvertrieb | stalinvsband.de | 13:26


"Soundtracks" ist gut, acht Songs in 13 Minuten würde ich anders nennen ... Doch dass in der Kürze ja manchmal die Würze liegt, wird hier wieder einmal bewiesen: Nervöse Stakkatoriffs à la DEAN DIRG ohne Hardcore oder alte HIVES ohne 60s treffen auf ein schiebendes, groovendes Schlagzeugfundament und einen rotzigen Sänger.

Dabei sah die schlichte s/w-Verpackung eher nach Gruft oder Postpunk aus, dementsprechend überrascht hab ich auch aus der Wäsche geguckt. Vielmehr gibt's da jetzt eigentlich auch nicht zu schreiben.

Fans der Obengenannten sollten STALIN VS. BAND auf jeden Fall mal eine Chance geben. STEAKKNIFE schwirren hier auch noch irgendwie in meinem Kopf rum, ohne dass es hundertprozentig passen würde.

Von meiner Seite aus sozusagen Geheimtip der Ausgabe. (7)

Alex Strucken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr