Reviews : STARK RAVING MAD / Amerika :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STARK RAVING MAD

Amerika

Format: CD

CD | Just 4 Fun | j4f.dk


Als ich die CD ohne weitere Recherche in den Player steckte war meine Erwartungshaltung eher gering. Doch schon die ersten Klänge ließen mich aufhorchen. Erst dann begann ich nachzuforschen, was es mit dieser Band aus Houston auf sich hat(te).

Es handelt sich nämlich um ein Rerelease von ursprünglich zwei 12"s, namentlich "MX" und "Amerika", welche in den Jahren 1984 und 1985 erschienen waren. Zu hören gibt es feinsten Hardcore, der sehr stark an die ersten Releases von D.R.I.

erinnert. Sehr kurze, harte Hardcoreattacken mit sich überschlagendem Gesang. Insgesamt 32 solcher, teilweise nur wenige Sekunden langen, Songs finden sich auf der Scheibe. Wer die alten Sachen von D.R.I.

schätzt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Nichts für jeden Tag, aber im Gegensatz zu dem, was einem heute mitunter als Hardcore verkauft wird, ein Genuss. (9)

Olli Willms

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Suche

Ox präsentiert

DETROIT COBRAS

Vorstellen muß man die nicht groß: Als THE DETROIT COBRAS vor mittlerweile mehr als zwanzig Jahren ihr Debütalbum „Mink, Rat Or Rabbit“ erschien, fand sich die Formation um Frontfrau Rachel Nagy, Gitarristin Mary Ramirez und die (zumeist) männlich ... mehr