STELLAR CORPSES

Respect The Dead

Schick, schick. Diese junge US-Psychobilly-Kapelle aus Santa Cruz in Kalifornien gibt sich wenigstens ordentlich Mühe, sich von der Konkurrenz abzusetzen: Das Presskit mit der Promo-CD drin ist aufgemacht wie ein alter Horror-Comic.

Jede Menge liebevoll gestaltetes Info- und Bildmaterial fällt einem da entgegen und man merkt: Die Jungs wollen es wirklich wissen. An der Style-Front sahnen die STELLAR CORPSES auf jeden Fall mindestens neun von zehn Punkten ab.

Nur ist die Frage, ob die Musik halten kann, was das Pressematerial verspricht. Knapp fünfzehn Minuten dauert der ganze Spuk und am Schluss muss ich sagen, die STELLAR CORPSES sind nicht schlecht.

Vor allem der Slapbass-Sound klingt erfreulich traditionell. Klar, momentan ist es im Fahrtwind von Bands wie den NEKROMANTIX und TIGER ARMY denkbar nahe liegend für junge US-Bands, in Richtung Psychobilly zu gehen, und wie viele der Bands, die da jetzt aus dem Boden schießen, in fünf Jahren noch da sein werden, who knows.

Aber bei den STELLAR CORPSES könnte ich mir das gut vorstellen. Im Frühjahr sind sie übrigens mit den REZUREX in Europa unterwegs. (8)