SUBWASTE / TOMMY GUSTAFSSON & THE IDIOTS

Split

Keine der beiden Bands auf dieser Split-CD war mir bisher ein Begriff, aber ich behaupte jetzt mal, das liegt an mir und meiner mangelnden Kenntnis schwedischer Punkbands, bin ja doch eher in England zu Hause.

Klar, der Ort Örebro sagt mir was, da kommen doch MILLENCOLIN her, oder? Aber zurück zu dieser CD: SUBWASTE geben sich ja Mühe, aber der Sound bleibt einfach nicht hängen. Melodischen Streetpunk macht aber heute auch echt jeder.

Außer MILLENCOLIN vielleicht. Was TOMMY GUSTAFSSON & THE IDIOTS angeht, da bietet wenigstens der rotzige Gesang einen gewissen Wiedererkennungswert. Aber so richtig vom Hocker können auch die mich nicht reißen.

Beide Bands sind für mich zwar nicht schlecht, aber hören sich, auch wenn das jetzt überheblich klingt, austauschbar an. Leider. (6)