TEENBEAT KICKS

Teenbeat Kicks!

Die TEENBEAT KICKS, das sind jeweils zwei Leute von den österreichischen Punk/Hardcore-Bands DIMITRIJ und ASTPAI plus einem Schalk, der hier aber ausnahmsweise mal nicht im Nacken, sondern irgendwie in jedem Song, jeder Note, jedem Wort zu sitzen scheint.

Die Wiener Jungs haben hier mit einer Mischung aus Ironie und ernst gemeinter Albernheit ein paar einfache, scheppernde, im Punk verwurzelte Rock-Nummern auf Tonträger gebannt. Erinnert mich beim Hören immer wieder an die DESCENDENTS zu "Milo Goes To College"-Zeiten, was ich persönlich sehr sympathisch finde.

Schräges und lässiges Demo, dessen Anschaffung sich zusätzlich auch wegen der Fotos auf Front- und Backcover lohnt: als Superhelden verkleidet - mit Sturmhaube, Strumpfhose und goldenen Umhang! - treiben die Jungs da in der Wiener Innenstadt ihr Unwesen.

Rockt!