TRADITIONALS

Generation Of Today

Die TRADITIONALS aus Pittsburgh, USA haben vermutlich eine seltene Gabe, die sie mit nur wenigen anderen Bands teilen: Sie können offensichtlich keine schlechten Alben machen. Denn auch auf dem vierten Longplayer "Generation Of Today" bringen sie noch einmal mehr genau all das auf den Punkt, was sie ausmacht: Traditionellen englischen Oi! im Stil der COCKNEY REJECTS oder von THE BUSINESS, aber auch Hardcore-Einflüsse aus dem eigenen Land, bierselige Partylaune einerseits, aber auch gesellschafts- und sozialkritische Texte.

Mit "Spirit of Oi!" gibt es dann noch eine schicke Szenehymne und mit "Running riot" das obligatorische COCK SPARRER-Cover. Seit über 10 Jahren gibt es die TRADITIONALS nun schon und ich muss sagen, dafür haben sie sich verdammt selten in Deutschland blicken lassen.

Zuletzt war das 2006, aber in diesem Jahr werden sie wohl hierzulande mit den PORTERS zu sehen sein. Also, ich bin dabei! (8)