VALIENT THORR

Legend Of The World

Uuuh, die beste Rockband der Venus nun mit ihrem irdischen Zweitling - mit ziemlicher Verspätung auch in Europa. Das sieht man wohl aus dem All nicht so gut ... Was soll man sagen? Hatte ich mich mit dieser Vorwarnung noch auf fürchterliches Gegniedel eingestellt, ist das Endresultat dann doch wesentlich straighter.

Klassischer 70er Rock dröhnt aus den Boxen, der sich dann mit engagierten Texten gegen George W., Kapitalismus und all die Ungerechtigkeiten dieser Welt paart. "Rock'n'Roll ist das Einzige, was diese Welt noch retten kann", heißt die Botschaft, die dann mit schönen Twin Leads aus der THIN LIZZY-Schule in die Köpfe der Menschen soll, aber das hier reicht noch nicht ganz aus, um das ultimative Seelenheil zu erlangen.

Ob die Legende vom dritten Album auch in den weiten Sphären des Universums gilt? Wir werden sehen. Schöne Kutten übrigens. (6)