WHAT WE FEEL

Together

Was WHAT WE FEEL und DISTEMPER über Ska, Punk, Hardcore und Antifaschismus in Russland zu berichten haben, ist erschreckend und beweist, dass der ewige apolitische (?!) Mob in diesen Szenen sein Unwesen treibt, mit dem Ergebnis, dass deren Urgedanke in Vergessenheit gerät.

Dass Hardcore oder Ska mit Rassismus oder Faschismus etwas zu tun haben soll, ist irrsinnig, doch hatte die Punk-Bewegung bereits vor dreißig Jahren mit derartigen Auswüchsen zu kämpfen. WHAT WE FEEL stellen sich gegen diese kranke Entwicklung.

Die authentischen Texte sehe ich bei WHAT WE FEEL im Vordergrund. Diese Band erzählt vom Leben, von den Straßen Moskaus. Transportiert wird das Ganze mit Oldschool-Hardcore. Pünktlich zur Deutschlandtour im Februar und März mit TACKLEBERRY und F-THREE wurde diese aufwändig gestaltete Picture-Disc veröffentlicht, die ihr CD-Debüt "Last War" nebst den Tracks der Split-CD mit DEVIL SHOOTS DEVIL beinhaltet.

Für Freunde des Genres ein Muss. Es ist kalt, düster und aggressiv in Moskau. Wir befinden uns im Krieg mit der eigenen Szene, die längst eine andere zu sein scheint. (7)