YEAR LONG DISASTER

s/t

So let's swing the Namedropping-Keule again, dann haben wir es hinter uns. Basser Rich Mullins kennt man von KARMA TO BURN, den Drummer Brad Hargreaves von THIRD EYE BLIND und Sänger/Gitarrist Daniel Davies ist der Sohn von Dave Davies von den KINKS.

Kommen wir zum Wichtigeren, dem Debütalbum der Burschen. Rock in Großbuchstaben ist das Metier, das hier bedient wird. Der wird gerne als "erdig" oder ähnlicher Quatsch beschrieben, aber ich mach hier mal eine neue Kategorie auf: "Wolfmotherig".

Nicht dass die diesen Stiefel erfunden hätten, aber zur Verdeutlichung sehr gut geeignet. Es retrofuzzt an allen Ecken und Enden, die mit extradickem Groove versehenen Songs berufen sich auf all die Namen, die man so kennt, lassen aber den letzten Willen zum Sich-im-Kopf-festsetzen vermissen.

Nicht immer atemberaubend und nichts Neues, aber verdammt ausbaufähig. (7)