JOHNNY FARMER

Wrong Doers Respect Me CD

Hat er ihn doch noch gekriegt, den Farmer Johnny, dem Matthew Johnson, Labelboß von Fat Possum, wohl schon einige Zeit wegen einer Plattenaufnahme hinterhergelaufen ist ("I don´t want to make no record.").

Und die Mühe hat sich wirklich gelohnt, denn wie bei den meisten anderen Fat Possum-Musikern gibt es hier wieder extrem authentischen, unproduzierten und spartanisch instrumentierten Blues, der eine unheimliche Magie besitzt, auch wenn Farmer überwiegend Traditionals zum Besten gibt.

Aber selbst die besitzen durch die eigenwillige Interpretation des 67jährigen schwarzen Musikers eine unglaubliche Kraft und Intensität, die ich von kaum einer zeitgenössischen Band kenne.

Ebenso wie alle anderen Fat Possum-Scheiben ist auch "Wrong Doers Respect Me" eine todsichere Angelegenheit und damit ein Pflichtkauf.