Reviews : LOS BANDITOS / Beatclub CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS BANDITOS

Beatclub CD

Format: CD

Genre: Techno

Weser Label/Indigo


Instrumentaler Easy-Listening-Sound erfreut sich durchaus auch im Hause gestandener Punkrocker ab und an gewisser Beliebtheit, z.B. im Wirkungszeitraum einer leckeren Aspirintablette, während der Stuhlgangphase oder der Kippe danach.

Immer dann also wenn der ausgemergelte Körper zum mentalen Chill-Out ruft sind wahrlich keine lauten Gitarren angebracht und so greift man gerne auf eine CD wie "Beatclub" zurück. Die Mitglieder der aus Jena stammenden Formation LOS BANDITOS entpuppen sich darauf als heimliche Westfernsehen-Kucker, die nach der Wende lieber musizierten als wahlweise arbeits- oder perspektivlos zu sein.

Musikalisch wird tief in die Nostalgiekiste der 60er gegriffen und allerhand obskurer "Müll" nach oben befördert, wobei Billig-Orgel und Rhythmusgerät deutlich Gitarre und Bass dominieren.

Nein, heftig wird diese Platte zu keinem Zeitpunkt und natürlich hat man das alles schon mal irgendwo gehört. Mehr Fummeln als handfester Sex und so kann man die LOS BANDITOS problemlos neben seinen Schulmädchen Report-Soundtrack und die EURO BOYS-CD stellen.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr