PLASTIC PRIDE

No Hot Ashes CD

Puh, das ist wirklich schwer zu reviewen, was die Schweden hier so verbrechen. Also vier Jungs aus der Umea-Hardcoreszene taten sich vor zwei Jahren zusammen, um die Welt mit einer einzigartigen, nie vorher gehörten Musik zu beglücken - so zumindest sagt´s das Info, und vor allem in der Metalpresse bekamen sie viel Lob für ihr Vorhaben.

Nun ist das ja nicht gerade ´ne Referenz für eine Band, die den Ox-Lorbeer ergattern möchte, aber hey, das Teil ist ungewöhnlich, aber alles andere als schlecht. Klingt irgendwie als wenn HELMET und RADIOHEAD zusammen jammen würden und vorher kräftig viel New School Hardcore gehört haben.

Hm, ich hab mir die Platte schon ein paar mal gegeben und mir gefällt sie von Mal zu Mal besser. Am Besten selbst reinhören oder noch besser auf ein Konzert gehen, wenn die Band das nächste Mal auf Tour kommt.