FLOORPUNCH

Fast Times At The Jersey Shore CD

FLOORPUNCH sind neben TEN YARD FIGHT Equal Visions Old School-Zugpferd und schon deren Nr. 47, da merkt man mal wieder, wie schnell die Zeit vorbeigeht. Bei den Jungs aus New Jersey scheinen die Uhren aber ein bisschen anders zu gehen oder gar 1988 stehengeblieben zu sein.

OK, jetzt ist dieser Sound nicht gerade innovativ, aber mir gefällt er trotzdem. Entweder man gehört zu jenen, die GORILLA BISCUITS zu Lebzeiten schon zu retro fanden, oder man legt sich das Zeugs trotzdem immer wieder zu und freut sich, wie euphorisch manche Bands klingen.

Bevor ich aber jetzt auf eine falsche Fährte führe, FLOORPUNCH spielen nicht diesen rockigen GB/7 SECONDS-Sound, sondern gehen mehr in die early YOUTH OF TODAY-Richtung, mit ´nem Schuss Boston-Gebolze, natürlich mit ´ner 90er Produktion.

16 Songs, 21 Minuten, dazu die typischen sXe-Texte, die aber bei weitem nicht so verbissen wirken, wie bei manchen SE-Metallern. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, auch wenn sie nicht ganz in einer Liga mit den Retrokings von REDEMPTION 87 spielen.