INTENSITY

Wash Off The Lies CD

Alter Schwede (was für ein Einstieg), so ´ne Platte hätte ich von denen jetzt nicht erwartet. Aber ehrlich gesagt habe ich mich um die SATANIC SURFERS-Zweitband (ich hab immer gedacht, die spielen so Melodycore) auch noch nie so recht gekümmert.

War wohl ein gewaltiger Fehler, denn "Wash Off The Lies" ist ein gewaltiger Tritt in den Arsch. 16 Songs durchgeknüppelt in 22 Minuten, da werden Erinnerungen wach an alte SICK OF IT ALL-Aufnahmen, die besonders kurzen Stücke hätten wohl auch GO!, an die müssten sich ältere Ox-Leser noch erinnern, kaum besser hinbekommen.

Gut auch die engagierten Lyrics, die kurz auf den Punkt gebracht werden, dafür dann aber mit ausführlichen Liner Notes nochmal erklärt sind. Hätten anno '91 bestimmt jederzeit im ABC No Rio spielen dürfen, wo sie doch ganz artig zum Schluss auch noch LIFE'S BLOOD covern.