BANE

Holding This Moment CD

TEN YARD FIGHT und CONVERGE sprühen förmlich vor Ideenreichtum und Schaffenskraft: Neben dem metallastigen New School-Sideprojekt ANOTHER VICTIM haben beide Bands mit BANE noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer, das qualitativ mehr als nur ein weiteres Nebenprojekt ist.

"Holding This Moment" kombiniert in gekonnter Weise geradlinige, melodische Old School-Elemente mit eher breakreichen New School-Elementen, wobei unter dem Strich ein sehr abwechslungsreiches Gesamtwerk herauskommt.

Dabei entwickelt sich (nicht zuletzt dank der fetten und wuchtigen Produktion) eine ungeheuere Dynamik, die durch die tollen Background-Chöre noch verstärkt wird. BANE haben meiner Meinung nach mit diesem acht Songs umfassenden Mini-Album ein kleines Meisterwerk abgeliefert, das mit Sicherheit zu den absoluten Höhepunkten des Hardcore-Genres im Jahr ´98 zählt.