VOODOO GLOW SKULLS

The band geek mafia CD

Ist doch immer wieder schön, wenn Bandinfos mit tollen Formulierungen überraschen. Im Falle der VOODOO GLOW SKULLS erfahre ich so, dass das neue Album, passend zum zehnjährigen Jubiläum der Band, "14 überdrehte Songs mit ebenso abgedrehten Texten" zu bieten hat - abgefahren, cool, dufte, lässig möchte man da als in Jugendsprache noch halbwegs erfahrener Erwachsener texten, um seine Zustimmung auszudrücken.

Aber bitte, VGS können nichts für den abgedrehten Infotexter, und überhaupt, es hat sich so ziemlich gar nichts verändert in Voodooland: Das Brüdertrio Casillas hat mit Hilfe seiner Unterstützungstruppen einmal mehr die altbekannte, immer noch zündende Mischung aus Hardcore und fetten Bläsersätzen perfektioniert.

O.k., ganz so begeistern wie seinerzeit die Platten auf Dr. Strange kann mich "The band geek mafia" nicht mehr, dazu sind mittlerweile zu viele Trittbrettfahrer auf den Gebläse- und Skacore-Zug aufgesprungen, ist die Einzigartigkeit der frühen Jahre dahin, aber der Siebener aus der LA-Wüstenvorstadt Riverside geht eben so routiniert und druckvoll zur Sache, dass auch dieses neue Album wieder ein kurzweiliges, reueloses Vergnügen verspricht.

Und sowieso sind VGS in erster Linie eine exzellente Liveband - demnächst wieder hierzulande zu erleben.