ABHINANDA

Rumble CD

Marc Lohausen hat das neue Album der Schweden bereits im letzten Ox anhand des Vorabtapes entsprechend gewürdigt, ich trage jetzt nur den Titel "Rumble" nach und meinen persönlichen Eindruck, dass es höchst erstaunlich ist, wie sich eine Band - ohne sich zu verbiegen, wie ich meine - innerhalb von zwei, drei Jahren von einer Straight Edge-Band zum coolen Rock-Act wandeln kann.

So simpel wie manch andere Skandinavienband machen es ABHINANDA dem Zuhörer allerdings nicht, bauen sie doch zwischen groovende Rockparts und Hardcore-Reminiszenzen auch noch diverse Soundspielereien ein.

Sehr cooles Teil - mit den leider aufgelösten REFUSED sind ABHINANDA ganz klar eine Band, die HC mit anderen Mitteln weiterführt, ohne ihn wie diese ganzen New School-Kasper in cheesy Metal zu verwandeln.

Gross!