COLOSSAMITE

Economy of motion CD

Volle Kanne Skingraft... "Don´t play this at home" möchte man empfehlen, höchstens im Freien. Musik, die den Nachbarn am Ende das ausschlaggebende Argument liefert, den Vermieter um den Rausschmiss dieses Irren da zu bitten.

Das heisst, so krass sind COLOSSAMITE gar nicht, IDIOT FLESH haben da doch noch ´ne ganze Ecke mehr an Weirdness zu bieten. Aber wer sich drauf verlässt, dass ein Song, der als schönige, ruhige Gitarrennummer beginnt, auch so endet, der hat sich gewaltig geschnitten.

Nö, da wird dann plötzlich und unvermittelt ohne Ende draufgehauen, wild-wüster Lärm veranstaltet, der sich steigert und ganz unvermittelt endet. Direkte Parallelen zu den DAZZLING KILLMEN sehe ich zwar nicht, jener Band, bei der Sänger und Gitarrist Nick Sakes früher spielte, aber so eine Grundrichtung gibt das schon vor.

"Jazz-Punk", "Art-Damage" oder "Post-Hardcore Stew" verbittet sich Mr. Sakes übrigens ausdrücklich, und ein Info wollte er für diese Scheibe auch nicht schreiben, weshalb das Label seinen angepissten Brief kurzerhand zum Info erkor, hehe.

Bei aller Sperrigkeit ein faszinierendes Album, dem man nicht gerade vorhalten kann, es sei sehr songorientiert...