DISENCHANTED, THE

How can we lose when we´re so sincere? CD

Auf der letzten Ox-CD waren sie mit einem Vorabtrack dieser CD zu hören, und ich muss sagen, nach einem ganzen Album habe ich doch einen anderen Eindruck von dieser Band als nach nur einem Song - eigentlich ja auch nicht verwunderlich.

Mit dem DIS- im Namen hat´s jedenfalls nichts auf sich, zum Glück, denn einen weiteren DISCHARGE-Klon braucht echt keiner. Statt dessen spielen THE DISENCHANTED aus Albany, New York schön rotzigen, schnarrenden Politpunk mit einer kleinen Hardcorekante, irgendwo zwischen JON COUGAR CONCENTRATION CAMP und AUS-ROTTEN.

Die Produktion stimmt, der Sänger kann sowohl "normal" shouten wie bissig kreischen, und die Songs sind durchweg schön strukturiert: im Gegensatz zu vielen anderen Bands wird nicht vom ersten bis zum letzten Track durchgebollert, sondern es gibt zwischen den 21(!) Songs immer wieder auflockernde Brüche.

Gutes Teil.