RATOS DE PORAO

Carniceria tropical LP

Nicht ganz frisch, aber egal: wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei "Carniceria tropical" um das ´97er Album der brasilianischen Brutalo-HC-Helden. Aufgenommen in verschiedenen Studios in San Francisco, wurde das Album im August ´97 von Billy Anderson in Sao Paulo abgemischt und bietet das gewohnte Bild der RATOS DE PORAO: gnadenlos harter, hier aber teilweise auch etwas groovend rockender oder gerappter Hardcore mit Crust- und Metaleinflüssen.

Wohl wegen ihrer Herkunft hatten RDP schon immer einen anderen Ansatz als ihre nordamerikanischen und europäischen Bandkollegen, waren sie schon immer offener für verschiedene Stileinflüsse, haben sich aber trotzdem nie kommerziell verbiegen lassen.

Krasse Scheibe, verdammt kraftvoll und beeindruckend. Gelbes Vinyl.