Reviews : RATOS DE PORAO / Carniceria tropical LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RATOS DE PORAO

Carniceria tropical LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Munster


Nicht ganz frisch, aber egal: wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei "Carniceria tropical" um das ´97er Album der brasilianischen Brutalo-HC-Helden. Aufgenommen in verschiedenen Studios in San Francisco, wurde das Album im August ´97 von Billy Anderson in Sao Paulo abgemischt und bietet das gewohnte Bild der RATOS DE PORAO: gnadenlos harter, hier aber teilweise auch etwas groovend rockender oder gerappter Hardcore mit Crust- und Metaleinflüssen.

Wohl wegen ihrer Herkunft hatten RDP schon immer einen anderen Ansatz als ihre nordamerikanischen und europäischen Bandkollegen, waren sie schon immer offener für verschiedene Stileinflüsse, haben sich aber trotzdem nie kommerziell verbiegen lassen.

Krasse Scheibe, verdammt kraftvoll und beeindruckend. Gelbes Vinyl.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr