RAW POWER

Reptile house CD

Mal ehrlich: sagt der Name RAW POWER jemandem was, der unter 30 ist? Die Chancen stehen gut, dass dem nicht so ist, denn die Italiener hatten ihre Hoch-Zeit Anfang und Mitte der Achtziger, als sie mit ihrem ultrabrutalen, metalischen Euro-Hardcore alles wegbliesen und damit nicht nur in den Nachbarländern, sondern auch in den USA für Furore sorgten, wo RAW POWER sechsmal auf Tour waren.

"Screams from the gutter" war ihr Klassikeralbum, mit dem Überhit "State oppression", der auch heute in puncto Aggressivität und Direktheit seinesgleichen sucht. Im Gegensatz zu NEGAZIONE, die etwas später dazukamen und die sich vor ein paar Jahren aufgelöst haben, spielen RAW POWER immer noch, und immer noch sind die beiden Brüder Mauro (Gesang) und Giuseppe (Gitarre) Codeluppi die Köpfe der Band.

Klar, in den letzten Jahren hat man auch mal ´ne Platte rausgebracht, die nicht so der Killer war, doch "Reptile house" kann mich vollauf überzeugen: bissiger, derber Euro-Hardcore, der zwar etwas erwachsener geworden ist, aber immer noch massig Power mitbringt, ohne dabei jemals cheesy zu sein.

Klasse!