A LOVE ENDS SUICIDE

In The Disaster CD

Wenn das keine Familienbande ist. Gleich vier der fünf Mitglieder von ALES sind Brüder. Mit tatkräftiger Unterstützung von Tim Lambesis (AS I LAY DYING) wollen es die Kalifornier nun also auch wissen und sind jetzt ein weiterer der unzähligen Metalcore-Acts, die diesen Planeten bevölkern.

Leider haben die Jungs mit der Wucht und Eigenständigkeit von AS I LAY DYING nicht allzu viel gemein und bleiben so eher im Mittelmaß stecken. Klar, die Shouts sind ordentlich und die immer wieder eingestreuten cleanen Vocals geben dem Ganzen seine Melodie, aber das machen eben alle anderen auch ganz genauso.

Und so brauche ich an dieser Stelle auch gar nicht mehr viele Worte zu verlieren. Wer auf die 36 CRAZY FISTS steht, der wird an dieser Platte seine Freude haben und für alle, die eh alles haben müssen, kommt diese Platte auch gut.

Wer aber verwöhnte Ohren hat, geprägt von den wirklich großen Größen des Genres, so zum Beispiel UNEARTH, der braucht dieses Album nicht mehr. (39:11) (6)