ANSWER

Rise CD

Eine Classic-Rock-Scheibe im Ox-Soundcheck? Dass ich das noch erleben darf. Nun gut, die Redaktion wird halt auch nicht jünger und der ein oder andere fällt altersmäßig vielleicht schon in die statistische Zielgruppe dieser Art Musik.

Umso verwunderlicher, dass die Jungs von THE ANSWER erst Anfang bis Mitte zwanzig sind. Da wurde Daddys Plattensammlung wohl zuviel Aufmerksamkeit geschenkt, von LED ZEPPELIN über DEEP PURPLE bis WHITESNAKE dürfte alles vertreten gewesen sein.

Aber wenigstens kupfern die Iren mit Hingabe ab, haben wesentlich mehr Feuer im Arsch als ihre mittlerweile doch recht abgetakelten Vorbilder und spielen tighter als die Spandex von THE DARKNESS-Sänger Justin Hawkins jemals sitzen könnte.

Und so konsequent tremolieren wie am Anfang des Stückes "Never too late" muss man auch erst einmal. Das erfordert in der heutigen Zeit echt Mut. Und das ganze in den Soundcheck eines Punk-Fanzines zu hieven erst recht.

So etwas muss belohnt werden. Und das Ox bestraft: (48:04) (10)