ALCOHOLIC BREAKDANCE MASSACRE

s/t LP

Kann eine Band mit so einem Namen eigentlich schlecht sein? Natürlich nicht! Und ist er denn wenigstens zutreffend? Jedes Wort! ABM aus dem Havelland spielen Deutschpunk mit kehligem Gesang, wobei die A-Seite besser klingt, auf der BM-Seite drängt sich die sägende Gitarre zu sehr auf.

Der Deutschpunkgestus, ewige Wahrheiten zu verkünden, macht bei ABM einer gegenständlicheren Sicht Platz, wobei das gelegentliche Abgleiten in einen Ska-Beat das einzige Skinhead-Versatzstück bleibt.

Die Texte handeln von Gesellschaftsabscheu, Normierung, Isolation und Langeweile, haben aber laut Plastic Bomb einen "drollig-prolligen" Charakter (über das Lied "Fleisch"), was im Jargon des Plastic Bomb nichts anderes heißen soll, als dass die Meta-Ebene der Spaßtexte tiefere Interpretationsmöglichkeiten bietet.

(7)