BLACK MARIA

A Shared History Of Tragedy CD

So langsam kommt die Zeit, in der die bei der letztjährigen Victory-Metal-Emo-Offensive zahlreich gesignten Bands ihre Zweitwerke vorlegen und beweisen müssen, dass sie den Trend weiterführen können. THE FORECAST sind schon durch.

SPITALFIELD kommen noch. Die smarten Boys von THE BLACK MARIA liegen heute zur Beurteilung vor. Im Vergleich zum Vorgänger "Lead Us To Reason" (Victory, 2005) scheint "A Shared History Of Tragedy" trotz Besetzungswechsel keine neuen Seiten ihrer Musik zu offenbaren.

Vielleicht klingen THE BLACK MARIA etwas melodischer als vor einem Jahr. Immerhin können sie das Niveau halten. Nach wie vor liefert die Band den perfekten Soundtrack zum Emily-Strange-Outfit.

Breitwandgitarren und Breitbandanschluss - die Party ist noch lange nicht vorbei. Solange wir noch keinen Chef haben, lassen wir uns tätowieren. Solange wir noch Haare haben, färben wir sie schwarz.

Also lasst uns weiterfeiern! Solange wird aber für die Alben von THE BLACK MARIA gelten: Kennst du eins, kennst du alle. (42:19) (7)