BLOW

Paper Television LP/CD

Willkommen in der schwitzenden Tanzhölle der Elektro-Wave-Pop-Disco, links ist die Bar, angesagtester Drink ist Campari-Melisse, da auf dem Dancefloor sind die schönsten Menschen deiner Stadt, und das da ist die Band: THE BLOW.

Und der Bandname verspricht bereits alles und nicht zuviel - wenn auch als Kalauer -, denn diese Mischung aus unterkühltem Pop und sexy Melodien wird dich wegblasen. Naja, vielleicht nicht ganz, denn die Neuerfindung des Rades ist das natürlich nicht, muss es aber auch gar nicht, und will es auch gar nicht sein, reicht doch, dass die Musik des Duos besser ist als das meiste, was in dieser Richtung gerade in den Indie-Discos dieser Welt angesagt ist.

Namen gefällig: Wenn dir METRIC, TIMID TIGER, GRY oder RELAXED MUSCLE gefallen, dann ist THE BLOW genau das Richtige für dich. Unterirdisch groovy Beats und catchy Synthies mit einer zarten Stimme versprechen schwitzende Körper und küssende Münder.

(30:22) (7)