CELEBRITY PILOTS

Beneath The Pavement, A Beach! CD

Hinter den CELEBRITY PILOTS verbirgt sich ein gewisser Chris Sheehan, der auch als Keyboarder mit Bob Pollard von GUIDED BY VOICES auf Tour war, wobei der ja inzwischen diesen Bandnamen zu den Akten gelegt hat.

Sheehans Songs gehen durchaus in eine ähnliche Richtung, BEATLES'eske Popsongs mit verspielter Instrumentierung, allerdings weniger rockig als bei Pollard. Sheehan präsentiert sich dabei als durchaus kompetenter Songwriter, auch wenn er sich oft in allzu süßlichen harmonischen Sphären bewegt, die "Beneath the Pavement, A Beach!" zu einem durchaus angenehmen, aber auch etwas glatten Hörvergnügen machen.

Unter dem Strich bleibt nicht viel hängen, außer dem Gefühl, gerade ein paar hübschen, geschmackvoll instrumentierten Melodien gelauscht zu haben, von einem in jedem Fall talentierten Musiker.

(5)