DEAD FISH

Zero E Um CD

DEAD FISH kommen aus Brasilien, singen auf Portugiesisch und bewegen sich musikalisch zwischen Hardcore und Punkrock, hymnischen Midtempo-Stücken und knackigen Brettern, richtig groovigen Teilen und ein bisschen Skatepunk, wobei die Lieder stets ziemlich melodisch gehalten sind.

Der Gesang erinnert ein bisschen an MILLENCOLIN, klingt aber trotzdem eigenständig und passt sowohl zu den melodischen als auch zu den etwas härteren Stücken. Ich würde die Lieder verdammt gerne auf der nächsten Party mitgrölen, aber dazu muss ich wohl leider erst Portugiesisch lernen.

Alles in allem hat mich die Platte vom ersten Ton an mitgerissen, ist abwechslungsreich und Bands aus "exotischen" Ländern interessieren mich sowieso. Mein einziger, ganz persönlicher Minuspunkt ist, dass ich es in der Regel noch etwas dreckiger und rauher mag.

(36:37) (8)