DEEN

s/t CD

Stoner-Rock nach dem Baukastenprinzip scheint sich immer noch einer recht großen Beliebtheit zu erfreuen. Auch THE DEEN versuchen zu beweisen, dass man Uninspiriertheit mit einem Wall of Sound wettmachen kann.

Leider gelingt ihnen das während der sieben Stücken eher selten. Zugegeben, es könnte schlimmer kommen, und Stücke wie "For my wasted years" oder "You never know" machen auch irgendwie Spaß, aber selbst das vermag nicht darüber hinweg täuschen, wie ausgelutscht sämtliche enthaltenen musikalischen Ideen im Endeffekt sind.

Fairerweise sollte ich erwähnen, dass die Band mit ihrer Musik noch weit über dem Durchschnitt liegt. Nichtsdestotrotz, ich möchte in einem Info nie wieder Sätze wie "In den Wagen einsteigen, Gas geben und mit einem langen Staubschweif durch die Wüste brettern", lesen müssen.

(26:43) (5)