DR ZERO

Dirty Way CD

Das hier ist mittelschneller Punkrock alter Schule aus Slowenien. Wer jetzt exotisch anmutenden Ostblock-Punk erwartet, wird allerdings enttäuscht. DR ZERO spielen ihre 10 Songs ziemlich tight, verschnörkeln ihre Songs nicht mit irgendwelchem überflüssigen Beiwerk und die Vocals lassen keine etwaigen Rückschlüsse auf die Herkunft der Band zu.

Trotzdem, nur weil die Boys nicht viel falsch machen, heißt das noch nicht, dass sie alles richtig machen; will sagen, die Platte weiß letztlich nicht sonderlich zu überzeugen, wirkt streckenweise sehr austauschbar bis geradezu langweilig.

Für Fans von DR ZERO ist "Dirty Way" bestimmt eine klasse Platte, alle anderen hören sich was Spritzigeres an. Denn von dieser Art Band gibt es genügend überzeugendere Vertreter. (28:10) (5)