ESTATE

The Opposite Of Indifference CD

Zugegeben, bei der Besprechung der neuen ESTATE-Scheibe war ich nicht ganz unvoreingenommen, ja sie haben für mich eben einen gewissen Österreich-Bonus. Musikalisch ist das, was die sympathischen Jungs aus Linz machen, natürlich nicht gerade meine Tasse Tee.

Das soll aber nichts heißen, schließlich bekommt der werte Hörer durchaus eingängige und einfach gestrickte Metalriffs mit extrem melodischen - ja ich muss das Unwort leider wieder mal gebrauchen - gewissermaßen "Emo"-Parts geboten, wie man sie in dieser Qualität nur von den US-Big-Playern der Emocore-Liga serviert bekommt.

Dazu muss man auch noch sagen, dass die Jungs ihr Handwerk wirklich verstehen. Ihr Sound erinnert meines Erachtens ziemlich stark an ATREYU auf "The Curse", eventuell zeitweise an AS I LAY DYING, EVERY TIME I DIE oder auch an BULLET FOR MY VALENTINE und Konsorten.

Wer dieses Genre mag, dem kann ich "The Opposite Of Indifference" nur wärmstens empfehlen. (43:53)